Immer auf die Kanickel

Kaninchen (Foto: Arnold Illhardt)

Kaninchen (Foto: Arnold Illhardt)

Während seiner Asienreise hatte sich Papst Franziskus über das unkontrollierte Fortpflanzungsverhalten der Menschen echauffiert: „Gute Katholiken“, so der römische Oberhirte, „müssen sich nicht wie die Karnickel vermehren!“ Endlich mal ein Papst, der sagt, was mal gesagt werden musste, denken die einen, doch Hildburg Müller-Wersemeyer, die Gleichstellungsbeauftragte des Telgter Kaninchenzüchterverbands, ist da gänzlich anderer Meinung und wenig amused.

Die sensiblen Langohren, so Müller-Wersemeyer seien ja auch nur Geschöpfe Gottes und hätten eine solche Abwertung nicht verdient. Im Züchterverband habe man eine deutliche Zurückhaltung beim Balzverhalten, sowie drastische Lusteinbußen beim Rammeln selbst feststellen müssen. Natürlich bei den Tieren, schob die Gleichstellungsbeauftragte nach.

Arnold Illhardt

Arnold Illhardt